Unser Leitbild

Leitbild der Gärtnerei Meier AG

Tätigkeitsgebiet:
Die Gärtnerei Meier AG ist ein Produktionsbetrieb und produziert einjährige Balkon-, Rabattenpflanzen und Gemüsesetzlinge.

Kundschaft:
Hauptsächlich werden die Pflanzen an Gartencenter in der Deutschschweiz verkauft, wo sie dann an den Endverbraucher weiter vermarktet werden. Viele Gärtner vergrössern ihr Sortiment, indem sie die bestellten Pflanzen direkt bei uns beziehen.

Wettbewerb:
Wettbewerb bedeutet für uns, stetige Verbesserung unserer Leistungen in Abstimmung auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Prioritäten:
Zur Erreichung des optimalen Kundennetzes führen wir unsere Tätigkeit nach folgenden Prioritäten

  • Umfassende Qualität
  • Termintreue
  • Optimale Kundenbetreuung
  • Kosten-Nutzen Überlegungen

Verantwortung:
Wir führen Arbeiten nach wirtschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten durch, da wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und der Umwelt bewusst sind.

Kultur:
In erster Linie soll die Arbeit Spass machen. Unsere Arbeitsweise wird durch eine Kameradschaftliche Zusammenarbeit geprägt. Wir legen Wert auf eine ehrliche und offene Kommunikations- sowie Informationspraxis intern wie extern.

Qualität:
Unter umfassender Qualität verstehen wir die Erfüllung sämtlicher Anforderungen in Bezug auf System-, Prozess-, Termin- und Produktvorgaben.

Umwelt:
Der Erhalt unserer natürlichen Umwelt und der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen sowie der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitssicherheit:
Durch präventive Massnahmen im Bereich Arbeitssicherheit leisten wir unseren Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen.